MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie


Jeder Mensch hat eine individuelle Vorstellung von seiner Zukunft.

Genau hier setzt meine Beratung an. Auf der Grundlage einer
ausführlichen Statusanalyse - ausgehend von den Bedürfnissen und Wünschen meiner Kunden entwickle ich maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen.


Besonderen Wert lege ich auf langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund erhalten meine Kunden regelmäßig wertvolle Informationen für ihre Zukunftsplanung.
So werden Veränderungen ihrer Lebenssituation und/oder Bedürfnisse zeitnah an Ihr Finanzkonzept angepasst.


Wer heute gut ist, muss morgen besser sein, deshalb
ist regelmäßige Weiterbildung eine permanente Herausforderung, die ich gerne annehme. Das ist für mich der Grundstein für beste Beratungsergebnisse und zufriedene Kunden.








Mein Werdegang

81 bis 83

Ausbildung zum Versicherungskaufmann,  Victoria Versicherung AG (heute Ergo), Bezirksdirektion Celle




83 bis 89

Studium Betriebswirtschaftslehre

Fächer: Versicherungswissenschaften, Wirtsch. Recht, Rechnungswesen, Handel

Wissenschaftliche  Hilfskraft am Lehrstuhl für Vers.Wissenschaften (Prof. Dr. L. Männer)




seit Jan 90

Ganzheitliche Beratung und Betreuung von:

  • Privatkunden in allen Finanzangelegenheiten sowie
  • Firmen in der betrieblichen Altersversorgung




seit 93 Trainer

Fachreferent der MLP Corporate University Wiesloch





Meine Interessen

  • Familie, Laufen, Fotografie, Engagement in der Freien Evangel. Gemeinde

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr von Dewitz hat mich sehr ausführlich über verschiedene Möglichkeiten der Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge informiert und mir eine Reihe an Produkten vorgestellt. Mit den letztendlich ausgewählten Versicherungen bin ich sehr zufrieden und Herr von Dewitz konnte mir bei weiterführenden Fragen stets sehr schnell weiterhelfen.

Karsten Krause-Junk, Privat

Herr von Dewitz berät mich und meine Familie bereits seit fast 20 Jahren, von der Baufinanzierung über das Risikomanagement bis hin zum Vermögensaufbau und betriebliche Themen. Stets mit ehrlichen Aussagen zu den sinnvollen Produkten und einer Top Beratung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Markus Wachovius, Voigtländer Water

Seriös, zuverlässig und sehr hilfsbereit. Herr von Dewitz hat uns auf dem Weg zur Firmengründung wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben und hat sich für uns stets eingesetzt. Diese Art von Berater gibt es nur noch ganz selten !

Dennis Halverscheid, Hoverman Spielervermittlung

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0234 / 9 43 43 24 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen